HKC-Unitas
Über Wasser, unter Wasser - UNITAS

HKC-Unitas 

Hier findet ihr die aktuelle Regatta Zusammenfassung der letzten Veranstaltung von uns.

Viel Spaß beim Lesen!


Deutsche Meisterschaft Kurzboot Schwerin (1.-2. September)


Ein sehr anstrengendes aber erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns.

Dieses Jahr hat sich Unitas aufgeteilt. Da im Premium-Bereich nicht genügend Unitas Sportler für die DM Teilnahme zusammenkamen und das Allsports Team dasselbe Probleme hatten, halfen unsere Jungen (Uta, Tommek, Dennys, Fabian W., Jaschek und Axel) bei den Allsports aus. 

Besonders freut mich, dass wir eigene Boote im Master (Senior A) Bereich auf die Beine stellen konnten. Von so mancher Seite wurde den Master-Booten im Vorfeld nicht wirklich viel zugetraut. Aber die Ü40er haben uns eines Besseren belehrt!

Die Premiums haben voller Stolz die Master-Rennen verfolgt. Leider konnten wir aufgrund des straffen Zeitplans nicht viel Zeit miteinander verbringen. Samstagabend haben die Jungen im Vorbeigehen noch die Siegerehrung der 2000m für die Masters gerettet, da diese bereits unter der Dusche standen. Mit etwas Überzeugungsarbeit haben wir es aber geschafft, als junge Hüpfer zwischen den alten Herren die Lorbeeren für die Masters einzusammeln :) Unsere Vitrine wird um einige, kleine Pokale mit noch kleiner Aufschrift erweitert. Danke für das tolle Wochenende!.

 

Aber ein großes Dankeschön an alle Unterstützer und Teilnehmer. Danke auch an Melli, Tom und Kurosh von den Blue Phoenix und danke an Tommy, die bereit waren die Master in allen Disziplinen zu unterstützen. Dass alle Beteiligten genau das zu würdigen wussten, zeigten das sportliche Engagement vor Ort und nicht zuletzt die Platzierungen.

 

Überwasser! Unterwasser! 


Näheres hierzu siehe Reiter 2018